Heute machten wir einen Ausflug in den Undersea Marine Park in Katsuura.
Der Marine Park besteht aus einer langen Brücke, die zum Turm im Meer hinausführt. Der Turm im Meer geht in die Tiefe, ins Meer hinunter. Zuunterst hat es rundherum kleine Fenster, um ins Meer hinauszuschauen. Bei den Fenster sieht man allerlei kleine und grosse Fische. Je mehr Geduld man hat, und je mehr Zeit man sich nimmt, desto mehr verschiedene Tiere bekommt man zu Gesicht.
Es war spannend durch die Fenster zu schauen. Das Highlight heute im Marine Park war, neben dem grossen Kugelfisch, der sich leider nie wirklich nahe am Fenster zeigte, die Muräne, die mehrfach nahe an den Fenster vorbeigeschwommen ist (Lars sein „Migräne“-Fisch). Der grosse Kugelfisch war etwa genauso ein Exemplar, wie wir ihn bei unserem ersten Strandbesuch gefunden hatten, wirklich gross. Unsere heutigen Videos der Fische (inklusive Muräne und Kugelfische…) im Undersea Marine Park findet ihr in unserer Facebook- und Instagram-Story.
Der Weg zum Turm über die Brücke war auch wirklich sehr schön. Die Küstenfelsen sind hoch und ausgewaschen, teilweise mit schöngeformten Höhlen drin. Die Wellen preschten an den Felsen hoch. Die Luft hier in Katsuura ist sehr gesund. Es hat saubere Luft mit viel Sauerstoff (da sehr viel dichter Wald hier überall) die nach Meer riecht, nach Salz und Seetang.
Nach dem Parkbesuch haben wir Omiage eingekauft (Souvenirs) und sind anschliessend mit dem Taxi zurück gefahren. Der Bus ist Sonntags nur alle 2 h unterwegs ist, da hätten wir sehr lange warten müssen. Es war heute ein warmer Tag (28°C). Da es gestern geregnet hatte, ist nun die Luftfeuchtigkeit mit 92% wieder sehr hoch. Ein schöner „Sommertag“ im Herbst.

