Am Nachmittag hatten wir Shiai-Training (Wettkampftraining). Wir haben in 7ner-Teams 2 Kämpfe gemacht, „Europa“ gegen „Japan“. Team „Japan“ hat beide Kämpfe gewonnen. Im Team „Europa“ waren Marco, David und ich dabei + 3 Bekase Studenten (ausländische Studenten die 1 ganzes Jahr in der IBU bleiben, 1x Finnland, 1x Korea, 1x Südafrika) + 1 Student aus Californien. Erik ist immernoch krank, er konnte leider nicht mitkämpfen heute. Lars muss seinen Fuss noch weiter schonen, er hat beim Kämpfen ausgesetzt. Erik und Lars waren als Zuschauer und Unterstützer bei den Kämpfen mit dabei.
Es gibt ein weiteres Shiai-Training am Donnerstag. Hoffentlich sind wir bis in 2 Tagen komplett auf dem Kampffeld. Das Ziel ist für Donnerstag, dass jeder von uns mindestens 1 Ippon machen kann in den 2 -3 Kämpfen die wir haben. Und wenn ein erster Ippon da ist, dann liegt eventuell auch ein zweiter drin…
Im Nachmittagtraining nach dem Shiai-Training konnten wir lange mit Iwakiri Sensei Jigeiko machen (Übungskampf), er hat sich viel Zeit für uns genommen. Er ist ein sehr guter Lehrer und konnte uns gute Verbesserungen mitgeben.

