Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KARATE Probetraining Senior 60+

März 9 @ 09:30 - 11:00

KARATE Probetraining Senior 60+

Kostenloses unverbindliches Schnuppertraining, anschliessend Möglichkeit zur Absolvierung des Anfängerkurses (10 Trainings).

Spezialtraining Karate für Senioren uns Seniorinnen 60+, Karate ist anpassungsfähig an verschiedene Körperkonditionen. Es kann bis ins hohe Alter trainiert werden, hält Körper und Geist fit.

Shotokan Karate & Asai Ryu- Japanische waffenlose Kampfkunst.

Wir trainieren traditionelles Shotokan Karate mit den Erweiterungen des legendären Karatepioniers Tetsuhiko Asai Shihan. Viele runde, schwungvolle und fliessende Techniken ohne Einsatz von Muskelkraft schonen unsere Gelenke und den Bewegungsapparat, und optimieren den gesamten Energie-Fluss.

Das Shotokan Karate & Asai Ryu ist beides ohne Kontakt oder mit Semi-Kontakt (“touchieren”), und verlangt damit die Ausbildung der absoluten und präzisen Körperkontrolle. Neben der körperlichen Ausbildung erhält die geistige und charakterliche Ausbildung des Menschen in unserem Dojo ein ebenso hoher oder gar höherer Stellenwert. Wir Leben Werte wie Respekt, Anstand, Bescheidenheit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Zuvorkommend sein und Teamgeist tagtäglich. Dabei ist die Selbstreflexion im Training wie im Alltag ein Zentrales Element.

Wir freuen uns auf dich! Besuche uns im Probetraining!

Details

Datum:
März 9
Zeit:
09:30 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Newsletter